9. Dezember 2021

1. Mannschaft mit Auswärtsniederlage

Bezirksklasse 1: SG Coesfeld 06 – SVA 9:5

Wiederum mit 2 Ersatzleuten aus der 2. Mannschaft trat man den Weg zum Auswärtsspiel an. Für Tim Hnatyk und Martin Rottmann sprangen Hermann Rottmann und Rainer Wesolowski ein. Lange Zeit konnte man den Spielstand ausgeglichen halten. Thorsten Vollmert/Kay Kempener siegten souverän 3:0 während Karsten Schneider/Uli Hartenberger mit 1:3 den Kürzeren zogen. Rainer und Hermann spielten gut mit, mussten aber am Ende beim 1:3 den Gegnern den Sieg überlassen. Im oberen Paarkreuz konnte Thorsten beim 1:3 lange mithalten. Besser machte es Karsten mit einem knappen 3:2-Sieg. Zwischenstand 2:3. In der Mitte gewann Kay nach schwächerem Beginn souverän 3:0. Uli führte klar mit 2:0 musste im 4. Satz “den Sack nur noch zumachen” und bekam dann im entscheidenden 5. Satz gar nichts mehr auf den Schläger. Stand 3:4. Im unteren Paarkreuz hatte Hermann keine Chance, unterlag klar 0:3. Besser lief es bei Rainer, der gut aufspielte und sein Gegenüber in den 5. Satz kämpfte, dort dann aber leider verlor. Stand 3:6. Sollte es noch zur Wende reichen? Karsten oben ohne Chance im 2. Einzel. Thorsten lag schnell mit 0:2 hinten, drehte dann aber auf und konnte tatsächlich noch im 5. Satz gewinnen. Stand 4:7. Kay war im 2. Einzel von der Rolle, bekam das Spiel nie in den Griff und unterlag klar 0:3. Besser lief es bei Uli, der in einem spannenden Spiel am Ende knapp mit 3:2 gewann. Stand 5:8. Im letzten Spiel aber waren die Gastgeber zu überlegen. Hermann musste seinem Gegner zum 3:1 gratulieren und wir der gesamten Coesfelder Mannschaft zu deren 9:5-Sieg. Die anschließende 3. Halbzeit gestaltete sich einfach klasse. Die Gastgeber luden noch zum Grillen ein, so dass man noch lange freundschaftlich zusammen saß und sich schon jetzt auf den Gegenbesuch zur Rückrunde freut.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.